Virtual Reality. Die neue Dimension des E-Commerce und Zukunft des Handels

Hans Wilmot

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir erleben derzeit einen Boom des E-Commerce, der nicht nur stetig wächst, sondern auch auf bisher typisch stationäre Segmente wie den Lebensmittelhandel übergreift. Trends wie Mobile-Commerce, Alexa-Commerce sowie Chatbot-Commerce verdeutlichen, dass die Branche sich dabei auf dem neuesten Stand der Technik bewegt. Doch wie sieht es mit dem hochaktuellen Einsatz von Virtual Reality aus? Der Autor Hans Wilmot erklärt in seiner Publikation, wie diese Technologie im E-Commerce eingesetzt werden kann, um dem Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen. Unternehmen stehen in diesem Bereich neue Tracking-Möglichkeiten, die Arbeit mit visuellen und auditiven Effekten sowie eine direkte Kommunikation mit dem Kunden zur Verfügung. Doch was spricht für eine konsequente Verschiebung des Point-of-Sale in neuere Medien? Und was muss man dabei beachten? Wilmot gibt einen praxisnahen Überblick über die enormen Chancen für den E-Commerce. Er zeigt aber auch Risiken und mögliche Fallstricke auf, sodass sein Buch umfassend über Online-Handel in der Virtual Reality informiert.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

e commerce, datenschutz, virtual reality, storytelling, mobile commerce, online handel, vr commerce, content, neuro marketing, augmented reality, neuromarketing