Suchverhalten und Wahrnehmung der Suchergebnisliste bei Ebay
Ahaljan Duraiappah
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die Wahrnehmung und das Suchverhalten der Suchergebnisliste bei Ebay. Die verwendeten Methoden sind das Eye-Tracking und ein leitfadengestütztes Interview. Die Studie umfasste insgesamt 20 Testpersonen, die vier Suchszenarien à drei Minuten mit jeweils vorgegebenen Suchbegriffen und -absichten durchführten. Die ersten zwei Szenarien waren dem transaktionalen Suchtyp- und die letzten zwei Szenarien dem informationalen Suchtyp untergeordnet. Die Auswertung betrachtet die Wahrnehmung der zentralen Elemente auf der Suchergebnisliste, Verhalten der Testpersonen sowie deren subjektive Einschätzung separat und vermittelt anschließend eine Gesamtperspektive.
Kundenbewertungen
SEA, Eye Tracking, Ebay SEO, SERP, Marketing, Hildesheim, Suchmaschinenoptimierung, Bachelorarbeit, Online Marketing, SEM, Suchverhalten, ebay, Ebay Marketing, Amazon, SEO, Wahrnehmung