img Leseprobe Leseprobe

Das Museum als außerschulischer Lernort

Maximilian Tresp

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine neue Zielsetzung der Schulen ist es, sich nach außen zu öffnen. Hier spielen auch außerschulische Lernorte eine große Rolle. Da eine Behandlung aller außerschulischer Lernorte den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, beschränkt sie sich auf den außerschulischen Lernort Museum. Es soll die Frage beantwortet werden, inwieweit ein Museum ein außerschulischer Lernort sein kann und ob es sich "lohnt" mit einer Schulklasse diesen zu besuchen. Um zu einer Erkenntnis zu gelangen, muss in den folgenden Kapiteln zunächst der Fachterminus "außerschulischer Lernort" genauer definiert werden. Darauf folgt eine Analyse, inwieweit ein Museum wirklich ein solcher Lernort sein kann und ob es möglich ist, diesen in den Rahmen des Geschichtsunterrichts einzubinden. Am Ende der Arbeit erfolgt eine Zusammenfassung und Stellungnahme in Form eines Fazits.  

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Außerschulische Lernorte, Museum, Außerschulischer Lernort, Museum als außerschulischer Lernort