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Implikaturen in der Werbesprache?

Eine Anwendung der Theorie der Implikaturen nach Grice auf Werbesprache

Sebastian Höffkes

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Deutsche Sprachwissenschaft

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,6, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistik), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Bisher kommen in den Standard-Werken der linguistischen Analysen von Werbesprache kaum oder gar keine Methoden zur Anwendung, die sich auf Implikaturen beziehen, obwohl deren Vorkommen sowie Beitrag zum Gelingen werbesprachlicher Kommunikation essenziell ist. Diese Arbeit stellt den Versuch dar, die Theorie der Implikaturen nach P. Grice auf das Gebiet der Werbesprache anzuwenden.

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Schlagwörter

Sprechakttheorie, McDonald's, Implikaturen, Coca-Cola, Grice, Werbesprache, Sprechakte, Lucky Strike, Germanistik, Pragmatik, Linguistik, Commerzbank, Sixt