img Leseprobe Leseprobe

Arbeitsbelastung und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förder- und Grundschulen

Timo Busch

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Burnout-Phänomen.Neben einer Analyse des aktuellen Forschungsstand zur Entstehung des Syndrom, einem Vergleich von unterschiedlichen Messinstrumenten von Stressbelastung und einer allgemeinen Präsentation von Stressbewältigunsstrategien (Coping) wird eine Untersuchng zum Burnout an einer Förderschule mit Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung und einer Grundschule anhand eines Fragebogens empirisch ausgewertet und vorgestellt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Mut zum Sprechen finden
Nitza Katz-Bernstein
Cover Mut zum Sprechen finden
Erika Meili-Schneebeli

Kundenbewertungen

Schlagwörter

MBI, ÜS - Überdrussskala, UCL - Utrecht Coping List, WirkLehr, AVEM, Stress, Fragebogen, Statistische Auswertung, Strategien, BEL - Berufliche Belastung, Burnout, Coping, Stressverarbeitung