img Leseprobe Leseprobe

Möglichkeiten und Grenzen der Kooperation von Banken und FinTechs im Firmenkundengeschäft

Adrian Holzheimer

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale), Veranstaltung: Integrationsseminar zu aktuellen Bankthemen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bankenbranche befindet sich im digitalen Wandel. FinTechs mit neuen, alternativen Technologien und Angeboten drängen auf den Markt und bedrohen das aktuelle Geschäftsmodell der Banken. Bisher konzentrieren sie sich vor allem auf Privatkunden, das Geschäft mit Firmenkunden gerät jedoch auch zunehmend in den Fokus der FinTechs. Ziel des vorliegenden Abstracts und der Präsentation mit dem Thema „Möglichkeiten und Grenzen der Kooperation von Banken und FinTechs im Firmenkundengeschäft“ ist es, mögliche Kooperationswege und -modelle sowie Grenzen von Kooperationen im Firmenkundengeschäft zu analysieren und darzustellen. Die Aussagen stützen sich hauptsächlich auf aktuelle Studien und Zeitschriftenartikel sowie Interviews.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Fintech, Bank, Firmenkundengeschäft, Kooperation, Grenzen