Poetry Slam und der Umgang mit Sprache im Deutschunterricht
Sophia Wagner
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Deutsch
Beschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0 (14 Punkte), Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Fachbereich 10 – Institut für Literatur und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Examensarbeit beschäftigt sich mit dem Veranstaltungsformat "Poetry Slam" und inwieweit es eine Alternative zum traditionellen Lyrikunterricht in der Schule darstellen kann. Im Rahmen einer selbst konzipierten Unterrichtsreihe soll der Umgang mit Sprache anhand von Poetry Slam/Slam Poetry gefördert werden. Diese wurde anschließend in der Praxis bei einer E-Phase erprobt und reflektiert.
Kundenbewertungen
Hessen, Sprachkompetenz, Slammer, 11. Klasse, Bildungsstandards, Slam Poetry, Unterrichtsentwurf, Deutschunterricht, E-Phase, Lehrplan, Poetry Slam, Slam Video, Schule, Lesekompetenz, Gymnasium, Lyrikunterricht, Slam, Unterrichtsentwurf Deutsch