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Influencer Marketing. Welchen Stellenwert wird das Kommunikationsinstrument auf das Kaufverhalten der Generation Y haben?

Eine wissenschaftliche Analyse des Einflussfaktors "Influencer Marketing" auf die Generation Y in der Modebranche

Samira Mosavi

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH) (Europäische Medien- und Business Akademie), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird analysiert, welchen Stellenwert derzeit das Kommunikationsinstrument Influencer Marketing für die Generation Y haben wird. Die Arbeit zeigt auf, dass Influencer Marketing für Unternehmen der Modebranche immer wichtiger wird und es wird dargestellt wie dieses Kommunikationsinstrument von Unternehmen aktiv betrieben werden kann. Anhand einer wissenschaftlichen Analyse flankiert von einer empirischen Untersuchung hat sich bestätigt, dass Influencer Marketing zukünftig die Generation Y beeinflussen wird. Somit können Unternehmen, mit Hilfe von passenden Influencern, die Zielgruppe Generation Y kostengünstig zum Kauf eines Produkts animieren.

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Schlagwörter

Kommunikation, Social Media Marketing, Gen Y, Marketing Instrumente, wissenschaftliche Analyse, Modebranche, Influencer Marketing, Kommunikationsinstrument, Marketing, Millenials, Social Media, Generation Y, Kaufverhalten, wissenschaftlich