Umweltbewusstsein und ökologische Ansprüche junger Zielgruppen im PKW-Markt. Eine empirische Analyse
Melanie Maus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,30, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten weltweit steigender Umweltbelastungen und Einflüsse ist ein ökologisches Umdenken innerhalb der deutschen Gesellschaft erkennbar. Die Automobilbranche steht hierbei im Fokus der Veränderung. Vor allem bei der jungen Generation gilt das Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein mit ganzheitlichen Einflüssen in allen wirtschaftlichen, wie auch sozialen Fragen als sehr ausgeprägt. Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Ziel der Anspruchsdefinition der jungen Zielgruppe in einem sich verändernden PKW-Markt erstellt. In diesem Zusammenhang sollten alternative Fortbewegungsmittel bewertet und Motive für Wechselbereitschaften zu diesen ermittelt werden.
Kundenbewertungen
Ansprüche junger Zielgruppen, Ökologische Ansprüche, Dieseldebatte, Faktoren PKW Markt, Ansprüche an das Auto, Ansprüche junger Leute, Wertewandel, PKW-Markt, Umweltbewusstsein