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Textil- und Bekleidungsökologie und deren Sachanalyse

Entwicklung von Lernsituationen für die Schulform HReGe im Rahmen eines Lernfeldkonzeptes: Kleidung und Gesundheit

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein großes Thema unserer heutigen Gesellschaft ist die Ökologie. Gar keine Frage, „Bio“ ist in! Die grüne Welle hat schon in viele Lebensbereiche Einzug gefunden, sei es das Bioessen, tierversuchsfreie Kosmetik, Energiesparlampen oder der Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn. Doch was bedeutet eigentlich Ökologie in Bezug auf Kleidung? Genau das ist Thema dieser Arbeit. Außerdem befasst sie sich mit einer möglichen Umsetzung in Schule.

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Schlagwörter

Bekleidungsökologie, Green clothes, Textilunterricht