Soziales Lehren und Lernen im Sportunterricht aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler
Sophie Schönherr
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Portfolio ist in zwei Teile gegliedert. Der erste beinhaltet den Weg, die Ausführung und die Interpretation des Forschungsprojektes zum Thema soziales Lehren und Lernen im Sportunterricht. Der andere Teil handelt von der professionellen Lehrkompetenz am Beispiel des Coactiv Modells von Baumert und Kunter aus dem Jahr 2011, welches in dieser Arbeit anhand des Vor- und Nachbereitungsseminar analysiert und interpretiert wird.
Kundenbewertungen
Sozialkompetenz, Kompetenz der Lehrer, Sozialerziehung im Sportunterricht, Proffesionelle Kompetenz von Lehrkräften, Soziales Lehren und Lernen aus Schülersicht, Coactiv Kompetenzmodell, Soziales Lehren, Portfolio zum Praktikum