Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zum Aufbau einer Unternehmensmarke im Life Sciences Bereich
Chantalle Mertens
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Europäische Fachhochschule Brühl, Veranstaltung: Product- and Innovation Management (Industriemanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorthesis werden durch die Analyse der spezifischen Kundengruppen und deren Reaktion auf verschiedene Kommunikationskanäle die effektivsten Kommunikationskanäle analysiert. Anschließend werden praktisch anwendbare Maßnahmen aufgezeigt, die sich für die einzelnen Kommunikationskanäle als nützlich erweisen. Die Kommunikationsstrategie soll die CONSIGEN GmbH auf dem Life-Sciences-Recruitment-Markt in Deutschland erfolgreich positionieren.
Kundenbewertungen
Leistungsprofilierungsstrategie, Betreuungsstrategie, Life Sciences, Zielgruppenanalyse, Kommunikationsinstrumente, Portfolioanalyse, Akquisitionsstrategie, Industriemanagement, Kommunikationspolitik, Nutzwertanalyse, Kommunikationsstrategie, Strategie der Aktivierung, Beeinflussungsstrategie, Zielgruppenerschließungsstrategie, Bachelothesis, SWOT-Analyse