Social-Media-Marketing für eine Fitnessanlage. Handlungsempfehlungen auf Basis des Internet-Nutzungsverhaltens von Mitgliedern

Am Beispiel von Kieser Training Ludwigsburg

Lukas Waltenrath

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gilt mittlerweile als bedeutsames Instrument im Hinblick auf das Marketing eines Unternehmens, außerdem dient es als Informationsquelle für Kunden jeglicher Art. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, das Thema Social Media und Social Media Marketing näher zu beleuchten und zu untersuchen, inwieweit sich das Potenzial dieses Instrumentes ausschöpfen lässt, um den eigenen Social Media Auftritt künftig zu perfektionieren. Dahingehend wird das Internet-Nutzungsverhalten von Mitgliedern des Kieser Training Betriebes in Ludwigsburg mithilfe eines standardisierten Fragebogens abgefragt. Aus den daraus resultierenden Ergebnissen werden anschließend marketingtechnische und branchenspezifische Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketing, Produktpolitik, Suchmaschinenmarketing, Social, prävention, affiliate, fitness-studio, internetnutzung, Internetnutzungsverhalten, Webblogs, Weblogs, beispiel, mitgliedern, ludwigsburg, Foren, Wikis, Sharing, Kontrahierungspolitik, dhfpg, Distributionspolitik, handlungsempfehlungen, online, Soziale Netzwerke, Studie, Gesundheitsmanagement, Social Media Trends, Content, Media, deutsche, Mobile, Crossmedia, Marketing Mix, Wissensportale, 2018, Trends, Kommunikationspolitik, analyse, web 2.0, training, Blogs, E-Mail, 2019, 2017, display advertising, corporate website, Sozial, fitnessanlage, kieser, hochschule, Webforen, Microblogs, ableitung