img Leseprobe Leseprobe

Information - Der Sauerstoff des Unternehmens

Praktische Anleitungen für eine motivierende und wertschöpfende Informations- und Kommunikationskultur im Unternehmen

Manfred Maurer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Organismus benötigt ausreichend Sauerstoff, um seine Leistungsfähigkeit zu sichern und zu steigern. Für ein Unternehmen sind es die Beschaffung, der Besitz und der Umgang mit Informationen, welche die Sauerstoffversorgung regeln. Versorgungsdefizite manifestieren sich deutlich in motivations- und leistungsminderndem Verhalten in allen Bereichen und auf allen Ebenen der Organisation. Diese Ausarbeitung liefert praxiserprobte Strukturen und Vorgehensweisen für eine motivierende, wertschöpfende Informations- und Kommunikationskultur und die Schaffung und den Erhalt einer Vertrauensorganisation.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Reisekosten 2024
Andreas Sprenger
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Holschuld, Wissensweitergabe, Medienkompetenz, Wissensstrategien, Regelkommunikation, Change, Angst, Multiplikatoren, Mitarbeiterzufriedenheit, Lessons Learned, Open Space Technology, Unfreeze, Dialog, Geschäftsprozesse, Bringschuld, Wissensmanagement, Dialogregeln, Informationsmarktplätze, Change Management, Informationsagenten, Problemdiagnose, Wissenstransfer, Lernberater, Informationsbedarf, Mitarbeiterbefragung, Lewin, Infotheken, Refreeze