img Leseprobe Leseprobe

Macht inklusiver Unterricht unser Schulsystem gerechter?

Selin Erdogan-Kilinc

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit diskutiert die Frage, ob inklusiver Unterricht wirklich zu einem gerechteren Schulsystem führt. Dazu werden die Themen Integration und Inklusion definiert, um dann Inklusion als Aufgabe der öffentlichen Institution Schule zu erläutern. Schließlich soll gezeigt werden, nach welchen Mustern Schulen Inklusion erlernen können. Außerdem werden die Voraussetzungen inklusiven Unterrichts vorgestellt und dabei unter anderem auf die Rolle von Schule, Lehrern und Eltern, aber auch den Lehrplan und die Bedeutung der Lernumgebung eingegangen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Didaktik, Behinderung, Pädagogik, Schule, Inklusiver Unterricht, Inklusion