img Leseprobe Leseprobe

Das Potential von Blended Learning Angeboten für die Erwachsenenbildung

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist der Einsatz von Blended Learning Arrangements in der Erwachsenenbildung sinnvoll und gewinnbringend? Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, das Potential von Blended Learning Arrangements für Erwachsene abzuschätzen und zu untersuchen. Zunächst sollen die lerntheoretischen Grundlagen in Form der Lerntheorien des Kognitivismus, des Konstruktivismus und des Konnektivismus dargelegt werden. Anschließend werden die Begrifflichkeiten des lebenslangen Lernens, der Weiterbildung und der Erwachsenenbildung erläutert. Schließlich wird das Feld des E-Learnings definiert und es werden beispielhafte Modelle aufgezeigt. Des Weiteren wird das Konzept des Blended Learnings erklärt und mögliche Anwendungsszenarien erläutert. Schließlich wird das Potential des Einsatzes von Blended Learning Arrangements eingeschätzt und die Herausforderungen beim Einsatz solcher Konzepte betrachtet um ein Fazit zu ziehen, inwiefern sich Blended Learning Arrangements für die Erwachsenenbildung eignen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Blendedlearning, learning, erwachsenenbildung, Mediendidaktik, Potential, Medienpädagogik, blended