img Leseprobe Leseprobe

Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation

Matthias Schmidt

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Essen, Standort Duisburg, Veranstaltung: IT-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht einerseits darin, einen ganzheitlichen Überblick über die Grundlagen des Social Media Marketings (SMM) aufzuzeigen, andererseits liegt das Hauptaugenmerk auf der Frage: Wie werden SM Aktivitäten bestmöglich in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens integriert? Ferner werden an praktischen Beispielen eine erfolgreiche Integration der SM Aktivitäten einer nicht erfolgreichen Integration gegenübergestellt, analysiert sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse bewertet. Im Verlauf dieser Arbeit wird sowohl der Begriff des Marketing-Mix, der Kommunikationspolitik als auch der Kommunikationsstrategie genauer beschrieben und erläutert. In Kapitel 2 wird auf diese und weitere Begrifflichkeiten, die im Bereich des SMM angesiedelt sind und die Grundlagen dieser Arbeit bilden, näher eingegangen. Um den Überblick der Grundlagen abzurunden, werden neben der Einordnung und Definition von SMM außerdem dessen Instrumente und die SM Strategie beleuchtet. Anschließend werden in Kapitel 3 das Unternehmensprofil der Starbucks Corporation sowie die erfolgreiche Integration von SM Aktivitäten in diesem Unternehmen aufgezeigt. Der erfolgreichen Integration folgt die Ausführung einer gescheiterten Integration, um basierend auf einer Gegenüberstellung eine Handlungsempfehlung auszusprechen. Ein abschließendes Fazit fasst die Ausführungen zusammen.

Weitere Titel von diesem Autor
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Matthias Schmidt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Starbucks, Kommunikationspolitik, Social Media