img Leseprobe Leseprobe

Was sind die theoretischen Überlegungen und Unterschiede in der Auslegung der Berufs- und der Allgemeinbildung zwischen Kerschensteiner und Spranger?

Ismail Hüseyin

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät Bildung), Veranstaltung: Theorien der beruflichen Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese vorliegende Arbeit möchte untersuchen: „Was sind die theoretischen Überlegungen und Unterschiede in der Auslegung der Berufs- und der Allgemeinbildung zwischen Kerschensteiner und Spranger?“ Daher wird im ersten Schritt in Kapitel 2 auf die Historische Einbettung des Themengebietes eingegangen. In Kapitel 3 und 4 werden erst die theoretischen Überlegungen von Kerschensteiner und Spranger erörtert. Im 5. Kapitel sollen die eigentlich ähnlichen Theorieansätze nach Unterschieden untersucht werden. Im 6. Kapitel finden eine eigene Anmerkungen und eine Zusammenfassung statt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kerschensteiner, Vergleich Unterschiede, Spranger