"Wir sind (nicht) nachhaltig!". Kommunikationskonzept zur Steigerung der Bekanntheit der Agenda 2030 in Wien
Siegfried Fritz
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Konzeptionsarbeit präsentiert eine Kommunikationskampagne zur Steigerung der Bekanntheit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung in Wien. Nachhaltigkeitistseit Jahrenein zentralesThemain der öffentlichen Diskussion und beschäftigt Privatpersonen, öffentliche Organisationen und Unternehmen. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich? Nachhaltigkeit wird in Österreich laut der Studie „Nachhaltigkeit in Österreich – Erwartungen, Informationsbedarf und Bedeutung für Bevölkerung, Wirtschaft und Politik“ meist auf Umweltschutz und Imagepflege von Unternehmen reduziert. Erst bei weiterer Information ist Verständnis für den umfassenden Nachhaltigkeitsbegriff vorhanden.
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SDG's, Social Development Goals, Wien, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsziele, Agenda 2030