img Leseprobe Leseprobe

Wie kann Unternehmensführung auf interkultureller Ebene gelingen? Eine deutsch-russische Vergleichsstudie

Irina Tveretinova

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Masterarbeit ist es, die erforderlichen Kompetenzen für eine erfolgreiche internationale Führung aufzuzeigen und daraus Handlungsempfehlungen für deutsche Führungskräfte im Kontext deutsch-russischer Geschäftsbeziehungen herauszuarbeiten. Weiterhin soll untersucht werden, ob und in welcher Art und Weise kulturelle Gegebenheiten signifikante Auswirkungen auf die Unternehmensführung nehmen. Die Darstellung und Analyse von Kulturmodellen ermöglichen, kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Russland zu erkennen und empirisch zu überprüfen. Dazu werden quantitative Interviews von knapp 40 Unternehmen, mit jeweils 20 Unternehmen aus Deutschland und 20 aus Russland, durchgeführt. Die Ergebnisse sollen größtenteils die internationalen und sozialwissenschaftlichen Forschungen der oben genannten Autoren kritisch hinterfragen. Insbesondere sollen dabei die Führungsstile und Führungskompetenzen näher beleuchtet werden. Diese Abschlussarbeit ist sowohl für Studierende des internationalen Managements als auch für Geschäftsführer in Deutschland und Russland interessant.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

interkulturell, Geschäftsbeziehungen, Kultur, Management, internationale Geschäfte, Kompetenz, Handlungsempfehlungen, Deutschland, Russland, Unternehmensführung