img Leseprobe Leseprobe

Analyse der wissenschaftlichen Arbeit "Interkulturelle Kompetenz. Entwicklung und Validierung eines theoretischen Arbeitsrahmens, eines interkulturellen Multimethodentests und einer kollaborativen Assessment Intervention"

Bahar Tozar

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1.3, Macromedia Fachhochschule der Medien Hamburg (Macromedia), Veranstaltung: Wissenschaftliche Methoden und Konzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Analyse einer wissenschaftlichen Arbeit. Das Ziel der Analyse ist die Betrachtung der Dissertation im Hinblick auf die Analyse des Forschungsstandes der Studie, die Relevanz der angewandten Methodik und Empirie sowie die Analyse der Ergebnispräsentation. Gegenstand der Analyse ist eine Dissertation mit dem Titel Interkulturelle Kompetenz: Entwicklung und Validierung eines theoretischen Arbeitsrahmens, eines interkulturellen Multimethodentests und einer kollaborativen Assessment Intervention von MA Deborah Schnabel, die an der Eberhard Karls Universität Tübingen, Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, zur Erlangung des Doktorgrades veröffentlicht wurde. This paper aims at analyzing a scientific work. The thesis used is titled Intercultural Competence: Development and Validation of a Theoretical Framework, a Cross-Cultural Multimethod Test, and a Collaborative Assessment Intervention, authored by Deborah Schnabel at the Eberhard Karls University, Faculty of Economic and Social Sciences. The objective of this analysis is to examine the thesis on the following three components: 1. status of research, 2. method and empirical instruments used as well as 3. analysis of the results and research design of the thesis.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Kamera-Ethnographie
Bina Elisabeth Mohn
Cover Kamera-Ethnographie
Bina Elisabeth Mohn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

interkulturellekompetenz, assessment, sozialwissenschaften, Multimethodentests, wissenschaftlicheanalyse, training