img Leseprobe Leseprobe

Analyse von Marketingmaßnahmen im Apple App-Store in Russland

Georg Hochschild

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Diplomarbeit, welche im Bereich des Marketings anzusiedeln ist. Das Thema dieser Arbeit lautet "Analyse von Marketingmaßnahmen am Beispiel vom Apple App Store in Russland". Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, welche Maßnahmen für Apps im Bereich des Marketing, besonders wirksam sind. Ein spezielles Augenmerk liegt dabei auf den Bereich der "Business-Apps". Außerdem soll untersucht werden, welche Faktoren über Erfolg und Misserfolg einer App entscheiden. Im weiteren Verlauf der Arbeit wurde sich mit der Frage beschäftigt: Wie muss eine App dargestellt werden um in App-Store von Apple zu überzeugen? Da speziell Business-Apps näher betrachtet werden, wird auch der Frage nachgegangen, ob es sich bei dieser Art von Apps um B2B oder B2C handelt, wenn die Geräte im Privatbesitz sind und die darauf laufenden Apps einem betrieblichen Zweck dienen. Weitere Fragen, die in dieser Arbeit behandelt werden, sind: Auf welche Besonderheiten muss bei der Vermarktung von Produkten in Russland achten? Wie sieht der Markt in Russland für mobile Endgeräte aus? Welche Marktanteile besitzt Apple in Russland? Mit welchen Problemen hat Apple, speziell in Russland zu kämpfen? Wie erreicht man in Russland potenzielle User von Apps?

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Apps, Russland, Apple, Analyse, Marketing