img Leseprobe Leseprobe

Vorbilder

Erziehen wohin?

Anna Maria Kalcher (Hrsg.), Karin Lauermann (Hrsg.)

EPUB
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Anton Pustet Salzburg img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

"Vorbilder" sind auf einmal wieder viel diskutiertes Thema der Pädagogik und ihrer Bezugsdisziplinen. Dabei kreisen die Gedanken nicht so sehr darum, einem Vorbild ganz nachzufolgen, sondern über das Leben eines Menschen nachzudenken, über Entscheidungen zu diskutieren und zu prüfen, was daran sinnvoll und gut ist. Vorbilder verfügen über ein Voraus an Erfahrung und Kompetenz und können starke motivierende Kräfte freisetzen. Sie repräsentieren Einstellungen und Verhalten, aber sie drängen nicht auf Nachvollzug. Diese Aufsatzsammlung nähert sich der Thematik "Vorbilder" aus unterschiedlichen Disziplinen. Expertinnen und Experten aus Erziehungswissenschaft, Psychologie, Jugendforschung und Soziologie beleuchten wesentliche Aspekte und geben wertvolle Impulse. Mit Beiträgen von: Univ.-Prof. Dr. Ursula Frost, Köln (D) Dr. Nathalia Waechter, Wien (A) Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer, Freiburg (D) Univ.-Prof. Dr. Angela Ittel, Berlin (D) Univ.-Prof. Dr. Michael Winkler, Jena (D) Univ.-Prof. Dr. Manfred Prisching, Graz (A) Pierre Stutz, Lausanne (CH)

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Canepädagogik
Corinna Möhrke
Cover Jugendweihe machen
Julia Prescher
Cover Pädagogik als Sorge?
Jeannette Windheuser

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Jugendforschung, Psychologie, Jugendkulturen, Mediale Vorbilder, Pädagogik, Werktagung, Erziehungswissenschaft, Aufwachsen, Jugendliche, Selbstfindung, soziale Ausgrenzung, Heldenbild