Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen

Wahrnehmen, wie wir bilden

Johannes Dammerer (Hrsg.), Christian Wiesner (Hrsg.), Elisabeth Windl (Hrsg.)

EPUB
23,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

StudienVerlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Mentoring als reflexiver Erfahrungsraum und Instrument der Personalentwicklung kann Lehrpersonen im Berufseinstieg aber auch Studierende in den schulpraktischen Studien einen gelingenden Einstieg in die Profession ermöglichen. In diesem Sinne ist unter Mentoring andere selbstbestimmt und erfolgreich machen zu verstehen und wenn Lehrpersonen selbstverantwortlich erfolgreich sind, dann kann das für Schülerinnen und Schüler nur Gutes bedeuten. Durch Mentoring nehmen wir auf mehreren Ebenen wahr, wie wir bilden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner
Cover Hausaufgaben
Laura Fuhrmann
Cover Hausaufgaben
Karin Bräu

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Qualifizierung, Personalentwicklung, blended mentoring, Kompetenzprofil, Reflexion, Pädagogik für Niederösterreich, Coaching, PH Niederösterreich, Professionalisierung, Schulleitung, Mentoring, Aktionsforschung, Werte, Feedback, Professionalisierungskontinuum, Bildung, Lehrperson, Berufseinstieg, Inklusion, Tutoring, Verständnis, Pädagogik, PädagogInnenbildung NEU, Erwachsenenbildung, Handlungsfelder, Unterstützung, Hochschullehrgang Mentoring, Lehrer/in