Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen
Johannes Dammerer (Hrsg.), Christian Wiesner (Hrsg.), Elisabeth Windl (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Mentoring als reflexiver Erfahrungsraum und Instrument der Personalentwicklung kann Lehrpersonen im Berufseinstieg aber auch Studierende in den schulpraktischen Studien einen gelingenden Einstieg in die Profession ermöglichen. In diesem Sinne ist unter Mentoring andere selbstbestimmt und erfolgreich machen zu verstehen und wenn Lehrpersonen selbstverantwortlich erfolgreich sind, dann kann das für Schülerinnen und Schüler nur Gutes bedeuten. Durch Mentoring nehmen wir auf mehreren Ebenen wahr, wie wir bilden.
Kundenbewertungen
Qualifizierung, Personalentwicklung, blended mentoring, Kompetenzprofil, Reflexion, Pädagogik für Niederösterreich, Coaching, PH Niederösterreich, Professionalisierung, Schulleitung, Mentoring, Aktionsforschung, Werte, Feedback, Professionalisierungskontinuum, Bildung, Lehrperson, Berufseinstieg, Inklusion, Tutoring, Verständnis, Pädagogik, PädagogInnenbildung NEU, Erwachsenenbildung, Handlungsfelder, Unterstützung, Hochschullehrgang Mentoring, Lehrer/in