img Leseprobe Leseprobe

Affekt Macht Netz

Auf dem Weg zu einer Sozialtheorie der Digitalen Gesellschaft

Rainer Mühlhoff (Hrsg.), Anja Breljak (Hrsg.), Jan Slaby (Hrsg.)

EPUB
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Shitstorms, Hate Speech oder virale Videos, die zum Klicken, Liken, Teilen bewegen: Die vernetzte Gesellschaft ist von Affekten getrieben und bringt selbst ganz neue Affekte hervor. Die Beiträge des Bandes nehmen die medientechnologischen Entwicklungen unserer Zeit in den Blick und untersuchen sie aus der Perspektive einer kritischen Affekt- und Sozialphilosophie. Sie zeigen: Soziale Medien und digitale Plattformen sind nicht nur Räume des Austauschs, sie erschaffen Affektökonomien - und darin liegt auch ihre Macht. Indem sie neue Formen des sozialen Umgangs stiften und bestimmen, wie wir kommunizieren, verschieben sie auch die politische Topographie. Mit einem Beitrag von Antonio Negri.

Weitere Titel von diesem Autor
Rainer Mühlhoff
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Extreme Körper
Robert Gugutzer
Cover Einsamkeit heute
Janosch Schobin
Cover Einsamkeit heute
Manuel Stadtmann
Cover Zukunft - Jugend - Politik
Caroline Gröschner
Cover Hackathons
Valentin Janda

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Power, Sociology, Digitale Medien, Affective Economy, Shitstorm, Sociology of Media, Affect Theory, Medienphilosophie, Netzkultur, Gesellschaft, Populism, Media Philosophy, Social Media, Mediensoziologie, Media Studies, Medienwissenschaft, Internet, Soziale Medien, Populismus, Sozialtheorie, Macht, Social Theory, Digital Media, Affekttheorie, Affektökonomie, Soziologie, Media, Medien, Big Data, Society