Geschichte kompetent unterrichten

Wie sich Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht umsetzen lässt

Robert Rauh

PDF
12,90
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wochenschau Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Geschichte

Beschreibung

Dieser Leitfaden orientiert sich konsequent an der Unterrichtspraxis. Er zeigt auf, wie Lehrende den Anforderungen der Kompetenzorientierung im Unterrichtsalltag gerecht werden können. Ausgehend von vier fachbezogenen Kern-Kompetenzen stellt der Band die zentralen Bereiche des Geschichtsunterrichts vor: historische Untersuchungsverfahren, didaktische Prinzipien, Unterrichtsplanung, Lehr- und Lern-Methoden, Urteilsbildung, Binnendifferenzierung, Leistungsbewertung, außerschulisches Lernen. Geboten werden zudem zahlreiche Übersichten und Unterrichtsbeispiele für beide Sekundarstufen. Der Leitfaden richtet sich an Lehramtsstudenten, Referendare, Berufsanfänger, Quereinsteiger, fachfremd Unterrichtende sowie erfahrene Lehrer, die vor der neuen Herausforderung der Kompetenzorientierung stehen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Erinnerungen eines KGB-Agenten
Grzegorz Rossolinski-Liebe
Cover Ungarn und Europa
Zentralkomitee der deutschen Katholiken Renovabis e.V.
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Pähl
Beatrice Kobras
Cover Roseninsel
Beatrice Kobras
Cover Reichling
Beatrice Kobras
Cover Lübeck
Beatrice Kobras

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Aufgabenstellung, Geschichtsdidaktik, Kompetenzorientierung, Reihenplanung, Methoden, Unterrichtsplanung, Binnendifferenzierung, Kompetenz, Geschichtsunterricht, Medien