Binnendifferenzierung mit dem Geschichtsbuch

Peter Adamski

PDF
11,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wochenschau Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Geschichte

Beschreibung

Binnendifferenzierung ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema in Pädagogik, Didaktik und Bildungspolitik. Unter der Maßgabe inklusiven historischen Lernens gewinnt sie zusätzliche Bedeutung: Sie ist Grundvoraussetzung dafür, dass im Lernprozess niemand ausgeschlossen bleibt. Geschichtsunterricht findet in der Regel im Ein- oder Doppelstundenrhythmus statt – in den meisten Fällen auf Basis des eingeführten Geschichtsbuchs. Der vorliegende Band knüpft an diese Alltagssituation an: Unabhängig davon, ob mit traditionellen oder bereits differenzierenden Geschichtsbüchern unterrichtet wird, werden niedrigschwellige Angebote für eine innere Differenzierung entwickelt. Die Praxisbeispiele berücksichtigen Aufgabenkonstruktionen, Materialauswahl, Lernzugänge und Lernprodukte sowie mögliche Stolpersteine und deren Vermeidung auf dem Weg zu gelingendem historischen Lernen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Ungarn und Europa
Zentralkomitee der deutschen Katholiken Renovabis e.V.
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Trotta und ich
Christoph W. Bauer
Cover Die Elbe
Burkhard Muller
Cover Heiligenhafen
Beatrice Kobras
Cover Das 17. Jahrhundert
Matthias Schnettger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Aufgabendifferenzierung, Binnendifferenzierung, Materialdifferenzierung, Differenzierte Leistungsnachweise, Historisches Lernen, Diversität, Geschichtsunterricht, Geschichtsbuch, Heterogenität, Schülerorientierung, Lernwege