Inklusive Geschichte?

Kulturelle Begegnung – Soziale Ungleichheit – Inklusion in Geschichte und Gegenwart

Markus Bernhardt (Hrsg.)

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wochenschau Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Geschichte

Beschreibung

Das Thema Inklusion wird in Deutschland breit diskutiert – insbesondere mit Blick auf Schule und Bildung. In der Lehrer*innen-Ausbildung gilt es, das Thema zu verankern und Studierende auf die damit verbundenen Herausforderungen vorzubereiten. Dieses Buch leistet einen Beitrag dazu. Es richtete sich an Studierende, Referendar*innen und Lehrende. Der Band eröffnet eine weite Perspektive auf Formen von Inklusion, sozialer Ungleichheit und kultureller Begegnung in der Geschichte. Der Bogen reicht dabei von der Antike bis in die Gegenwart. Er bietet zahlreiche Anregungen für historische und geschichtsdidaktische Fragestellungen, mit denen sich neue Impulse im Unterricht setzen lassen, um Schüler*innen so Orientierung in der multikulturell und global geprägten Lebenswelt des 21. Jahrhunderts zu ermöglichen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Ungarn und Europa
Zentralkomitee der deutschen Katholiken Renovabis e.V.
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Über Kriege
Michael Mann
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Ausverkauft
Manuela Rienks
Cover Trotta und ich
Christoph W. Bauer
Cover Die Elbe
Burkhard Muller
Cover Heiligenhafen
Beatrice Kobras
Cover Das 17. Jahrhundert
Matthias Schnettger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Religion, Heterogenität, Diversität, Geschichte, Emanzipation, Interkulturalität, Mittelalter, Soziologie, Antike, Didaktik, Inklusion