img Leseprobe Leseprobe

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Strategien der Filmwerbung und Filmvermarktung

Anke Johanna Hübel

PDF
14,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schüren Verlag GmbH img Link Publisher

Sachbuch / Musik, Film, Theater

Beschreibung

Ob METROPOLIS, DAS BOOT, STAR WARS oder DER HERR DER RINGE: Mit einer Vielzahl an Filmen geht der Anspruch einher - und dies bereits schon vor ihrem Kinostart -, es handele sich bei ihnen um ein Ereignis. Doch welche Strategien, Instrumentarien und Inszenierungstechniken setzt die Filmwerbung und -vermarktung ein, um den Ereignischarakter von Kinofilmen zu generieren? Welche Rolle spielen dabei die Choreografie und Dramaturgie der Filmkommunikation? Welchem Storyboard folgt die Vermarktung, um eben jenen Spannungsbogen aufzubauen, der im großen Finale, dem Kinostart, kulminiert? Welchen Part übernehmen die Medien? Und welche Aspekte kommen bei der Konstituierung des Ereignisstatus von Kinofilmen zum tragen, die auch für andere Ereignisse - wie etwa historische Ereignisse oder "Media-Events " - konstitutiv sind? Diesen Fragen geht die Autorin nach und bietet mit der Aufdeckung der zum Einsatz kommenden Strategien und Inszenierungstechniken auch tiefere Einblicke in das Kinofilmbusiness. Eine Fülle an Beispielen sowie umfangreiches Bildmaterial runden das Buch nicht nur ab, sondern nehmen den Leser gleichzeitig mit auf eine spannende Reise durch 100 Jahre Filmwerbung.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Warum ich?
Jörg Herrmann
Cover Das 21. Jahrhundert
Diedrich Diederichsen
Cover Fassbinder
Ian Penman
Cover Puppe50
Jörg Lehmann
Cover Radio!
Rainer Suckow
Cover How to Hitchcock
Jens Wawrczeck
Cover Pop steht Kopf
Martin Feucht
Cover John Dowland
Rene Heine

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Filmpremiere, Massenstarts, Wide Release, Filmwerbung, Werbung, Marketing, Werbebotschaft, Simultan-Premieren, Countdown, Filmstart