img Leseprobe Leseprobe

NoledgeCoping. Nichtwissen als strategischen Vorteil im disruptiven Wettbewerb erkennen.

Andreas Schiel

EPUB
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Mayersche Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

epubli img Link Publisher

Ratgeber / Recht, Beruf, Finanzen

Beschreibung

Vorsicht Missverständnis: NoledgeCoping ist KEINE Methode! Denn Nichtwissen lässt sich im Gegensatz zu Wissen weder beherrschen noch managen. Mit Nichtwissen kann man nur zurecht kommen. Wenn man aber gelernt hat, die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was man nicht weiß und auf das, was man zu unrecht glaubt — dann kann man sich eine Menge Zeit, Geld und Sorgen sparen. Und ungeahnte Potenziale erschließen! Denn sich im disruptiven Wettbewerb in Zeiten der Digitalisierung zurecht zu finden heißt oftmals: Navigieren im Nebel. Hier hilft kein Rundum-Sorglos-Paket der Welt. Und auch keine teuren Trendstudien oder komplizierten Strategien. Helfen können aber die richtigen Fragen! Und die richtige Haltung, eine Mischung aus Skepsis, Wachsamkeit und Bescheidenheit, die nicht nur Philosophen und Wissenschaftler, sondern auch gute Buchhalter und Manager seit Jahrtausenden erfolgreich macht. Dieses Buch erklärt, warum es im disruptiven Wettbewerb dringender denn je ist, die eigenen Gewissheiten zu hinterfragen. Und wie man den scheinbaren Makel des Nichtwissens in einen handfesten Wettbewerbsvorteil verwandeln kann.

Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Nuovo codice della strada
Augusto Baldassari
Cover Options for everybody
Stefan Deutschmann
Cover Die Umzugsbibel
Boris Stilper
Cover Il Parlamento europeo
Nicola Lupo e Andrea Manzella
Cover ITIL® Easy
Recep Akkaya
Cover Erfolgsintelligenz
Thomas Eckardt
Cover Die 8 Arten der Verschwendung
Alireza Soltany Noory

Kundenbewertungen

Schlagwörter

newwork, strukturwandel, wettbewerb, Fehlerkultur, kmu, komplexität, nichtwissen, digitalisierung, disruption, geschäftsmodell