img Leseprobe Leseprobe

Morgen, morgen und wieder morgen

Roman

Gabrielle Zevin

EPUB
24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Eichborn img Link Publisher

Belletristik / Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Beschreibung

  • - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022
  • - Amazon USA: Buch des Jahres 2022
  • - Apple: Buch des Jahres 2022
  • - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022
  • - Goodreads: Buch des Jahres 2022

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön."

Rezensionen

<b>People</b><br></p> <p></p>
<p></p> <p>"John Green behauptet, dies sei einer der besten Romane, die er je gelesen habe. Ich sah das und dachte: Ja, na klar. Dann habe ich das Buch gelesen - und konnte nur zustimmen." <b>Melanie Raabe</b><br></p> <p><br></p> <p></p> <p>"Eines der spannendsten Bücher in diesen Wintertagen ... so lebensnah und ambivalent erzählt, dass man den Roman nicht aus der Hand legen mag." <b>Elisa von Hof, Der Spiegel</b><br></p> <p></p> <p>"Eine literarische Perle, die auch jeden Gamer begeistern kann." <b>Tobias Nowak, SWR 2</b><br></p> <p></p> <p>"Ein gigantisches Lesevergnügen, absolut süchtig machend" <b>The New York Times</b><br></p> <p></p> <p>"Ich habe dieses Buch geliebt!" <b>Celeste Ng, Washington Post</b><br></p> <p></p> <p>"Ein literarischer Blockbuster, der das Zeug zur Great American Novel hat" <b>The Independent</b></p> <p><br> </p> <p><br></p> <p></p> <p>"Das Buch, das ich am häufigsten empfehle - fantastisch!" <b>Emma Straub</b><br></p> <p></p> <p>"Man muss kein Gamer sein, um sich von dieser Geschichte über Freundschaft, Kreativität und den wundersamen Umwegen, die das Leben bereithält, verzaubern zu lassen" <b>Mail on Sunday</b> </p> <p></p> <p>"Zevin folgt Sadie und Sam von Massachusetts nach Kalifornien und in die imaginären Welten ihrer Spiele, und schreibt damit die kostbarste Art von Liebesgeschichte" <b>Time</b><br></p> <p></p> <p>"Die Geschichte dreier brillanter Menschen, die eine Videospielfirma gründen, ist ein Buch über so viel mehr -über Freundschaft, Liebe, Loyalität, Gewalt in Amerika und die Magie erfundener Welten. Umwerfend."

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Los Angeles, Programmierung, Donkey Kong, Nintendo, Tamagotchi, Queerness, Emily Dickinson, Gesellschaftsroman, Liebesgeschichte, Identität, Freundschaft, Behinderung, Dreiecksbeziehung, MIT, Spieleentwicklung, Liebe, Super Mario, Universität, L.A., Harvard, Diversität, Computerspiele, Literarische Unterhaltung, Das magische Auge, Gaming, Jüdisches Leben, Shakespeare, körperliche Beeinträchtigung, Asian American, platonische Liebe