img Leseprobe Leseprobe

Englisch mit LRS? - Yes you can!

Förderung von Lernenden mit einer Lese- Rechtschreibschwäche im Englischunterricht

Kathrin Treidel

EPUB
3,49
Amazon 3,49 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Books on Demand img Link Publisher

Schule und Lernen / VHS- / Kursmaterialien Sprache

Beschreibung

Je nach Quelle begegnen knapp ein Viertel aller Jugendlichen beim Erlernen einer Fremdsprache besonderen Herausforderungen, weil sie beim Lesen und Schreiben Schwierigkeiten haben. Im vorliegenden Buch sollen die Lese-Rechtschreibstörung kurz erklärt und die rechtlichen Grundlagen erläutert werden, damit die Wichtigkeit des Nachteilsausgleichs bewusst wird. In dieser Handreichung werden im Englischunterricht erprobte Möglichkeiten aufgezeigt, wie der Unterricht gestaltet und organisiert werden kann, um Jugendliche mit LRS zu entlasten und dennoch zu fördern, so dass sie erfolgreich Englisch lernen. Dabei wird auf Hör-, Schreib-, Lese- und Sprechanlässe genauso eingegangen wie auf das Erlernen des Wortschatzes.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Werkzeuge
Stefan Riedel
Cover Die jenische Sprache
Engelbert Wittich
Cover Norwegisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Kroatisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Ungarisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Rumänisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Portugiesisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Türkisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner
Cover Niederländisch im Alltag
Maximilian Sebastian Wagner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

LRS, Lese- und Rechtschreibstörung, Englisch, Englischunterricht, Unterrichtspraxis