Kriterien der Einkaufsstättenwahl in der DIY-Branche
Carsten Kortum, Maximilian Timm
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft
Beschreibung
Ein tieferes Verständnis des Kaufverhaltens der Stammkundschaft ist für das Retail Management essentiell. Nur so können die Kunden mit der größten Kaufneigung identifiziert und angesprochen werden. In der Handelsforschung gibt es nach Jahrzehnten zahlreiche Studien zur Einkaufsstättenwahl mit unterschiedlichen Untersuchungsdesigns und Handelskontexten. Diese empirische Studie hat als Ziel für die Handelspraxis wertvolle Ergebnisse abseits der akademischen Diskussion aufzuzeigen. Zur DYI-Branche gibt es keine aktuelle Studie zum Käufer-verhalten bei der Wahl des Baumarktes. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen quantitativen Umfrage von Baumarktkunden (n=1027).
Kundenbewertungen
Konsumentenverhalten, einkaufsstättenwahl, Nonfood, Retail Management, DIY