Qualitätsmanagement in ambulanten Pflegediensten
Ursula Reck-Hog
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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Beschreibung
Die vorliegende Arbeitshilfe zielt darauf ab, ambulante Dienstleister im Gesundheitsbereich beim Aufbau eines internen Qualitätsmanagementsystems und der Vorbereitung auf externe Qualitätsprüfungen zu unterstützen. Sie gründet auf langjährigen Erfahrungen bei der Entwicklung von Bewertungsverfahren für Gesundheitseinrichtungen, der Prüftätigkeit bei ambulanten Pflegediensten in neun Bundesländern sowie zahlreichen Gesprächen mit Leitungskräften, MitarbeiterInnen, KundInnen und Angehörigen von Pflegeeinrichtungen.
Kundenbewertungen
internes Qualitätsmanagementsystem, EFQM, externe Qualitätsprüfung, Qualitätsmanagement, stationäre Altenpflege, Altenhilfe, Selbstbewertung, Reck-Hog, TÜV, ambulante Pflege, Bewertungsverfahren für Gesundheitseinrichtungen, Qualitätsauditor, Pflegedienste, Bewohnerbefragung