img Leseprobe Leseprobe

Nachhaltigkeitsmanagement

Grundlagen und Praxis unternehmerischen Handelns

Martin Wördenweber

EPUB
38,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schäffer-Poeschel img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten, das sich an ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen orientiert, wird für Unternehmen nicht nur rechtlich, sondern auch imagemäßig immer wichtiger. Vielen Führungskräften und KMUs fehlt jedoch der Überblick über das Spektrum der zu bearbeitenden Themen. Das Buch erläutert die Grundlagen, beleuchtet die einzelnen Kernfelder des Nachhaltigkeitsmanagements und die rechtlichen Reporting-Pflichten. Es zeigt auf, welche Aspekte zwingend zu beachten sind und welche Auswirkungen das Thema Nachhaltigkeit auf das unternehmerische Handeln hat.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Nachhaltigen Unternehmung, Sustainable, Arbeit, Deutschen, Frauenquote, Ressourcen, Gesellschaft, Unternehmensphilosophie, Personal, Produktion, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Unternehmen, Verantwortung, Volkswagen, Nachhaltigkeitsberichte, Nachhaltiges, Controlling, Entwicklung, Deutsche, Sustainability, Gesetze, Nachhaltigkeitsmanagement, Produkte, Unternehmenserfolg, Unterabschnitt, Corporate, Unternehmen nachhaltigen, Ziele, Global, Gesetz, Betriebsrat, Ökonomie, Lebensmittel, Soziale, Nachhaltige Entwicklung, Unternehmensplanung, Wirtschaft, Deutschland, Nachhaltige, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Sustainable value, Umwelt, Mitarbeiter, Grundlagen, Nachhaltigkeitsbericht, Business, Recht, Stakeholder, Unternehmenswert, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Arbeitszeit, Organisation, Reporting, Soziales, Ökologie, Umweltmanagement