img Leseprobe Leseprobe

Toolbox Ideenmanagement

Wie Unternehmen die Kreativität ihrer Mitarbeiter systematisch fördern und nutzen können

Hartmut Neckel

PDF
43,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schäffer-Poeschel img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Die Erfahrung und das Know-how ihrer Mitarbeiter sind für alle Unternehmen unverzichtbar. Es lohnt sich also, Ideen und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und zu nutzen. - Wie lassen sich Verbesserungspotenziale identifizieren, bewerten und in die Praxis umsetzen? - Welches sind die Erfolgsfaktoren für ein wirksames Ideenmanagement? - Wie wird es organisiert und gesteuert? - Wie lassen sich Mitarbeiter motivieren, aktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und mitzugestalten?Der Leitfaden beschreibt ein einfaches Vierphasen-Modell für den Weg von der Entstehung einer Idee bis zum abschließenden Feedback. Für jede Phase werden eine Vielzahl von Praxistipps, Beispielen und Werkzeugen zur Verfügung gestellt.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Innovation, Betriebliches Vorschlagswesen, Lean Management, Arbeitgeber, Mitarbeiter, Total Productive Maintenance, Idee, Führungskräfte, Digitale, Verbesserung, Digital, Motivation, Vorschläge, Werkzeug, Umsetzung, Ideen bewerten, technische Hilfsmittel, Toolbox, Kreativität, Interesse, Leistung, KVP, Entscheidung, Manager, Beteiligung, Qualität, Vorschlag, Frage stellen, Entscheidung treffen, Prozess, Wirtschaft, best practice, Talent, Quality Management, Betriebsrat, EDV, Social Media, Kostenrechnung, Kontinuierlicher Verbesserungsprozeß, Ideenmanagement, Total Quality Management, EUR, Unternehmenskultur, Marketing, soziale Akzeptanz, Organisation, Produktlebenszyklus, Führungskraft, Unternehmer, mittelständische Unternehmen, Bearbeitung, Unternehmen, Gutachter, Personal, Kontinuierliche