Christentum medial

Religiöse Kommunikation in digitaler Kultur

Esther Berg-Chan (Hrsg.), Markus Luber (Hrsg.)

PDF
27,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Friedrich Pustet img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Christentum

Beschreibung

Dieser Band beschäftigt sich mit der Rolle und Bedeutung von Medialität und Medienwandel im Christentum in Geschichte und Gegenwart aus interdisziplinärer und weltkirchlicher Perspektive. Wie gestaltet sich die Wechselbeziehung zwischen sich wandelnden Medien auf der einen Seite und christlichen Diskursen, Praktiken, Wahrnehmungserfahrungen sowie Vergemeinschaftungsformen auf der anderen? Und wie sind besonders neuere und neueste Entwicklungen im gegenwärtigen digitalen Zeitalter aus missionswissenschaftlicher Perspektive zu beurteilen? Im Fokus stehen sowohl mediale Inszenierungen pentekostaler und neocharismatischer Gestaltnahmen des Christentums als auch die Transformation der kommunikativen Performanz in den etablierten Kirchen. Der Band bietet Anregungen für einen veränderten Blick auf die Pastoral in digitaler Kultur und thematisiert die Notwendigkeit ihrer ethischen Reflexion.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Theologie
Herder Korrespondenz
Cover Der Brief des Judas
Heinz-Werner Neudorfer
Cover Kontingenz und Stil
Marius Fletschinger
Cover Christen verändern die Welt
Eberhard von Gemmingen
Cover Wegmarken des Heils
Gregor Tuszynski
Cover Zölibat
Andreas Wollbold

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kirchenrecht, Medienwandel, Theologie, Zweites Vatikanisches Konzil, Patristik, Sachbuch, Weltkirche