img Leseprobe Leseprobe

Erfolgsfaktoren des Marketing

Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann, Stefan Müller, et al.

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Vahlen img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung


Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Stefan Wünschmann ist Head of Group Customer Intelligence bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden.

„Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing” (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing)

Dieses kompakte Lehrbuch führt in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt in leicht verständlicher Form dessen wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Konzipiert ist es für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende.

Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden wird das Buch durch ein vertiefendes Glossar ergänzt, das auf vahlen.de zu finden ist.
Aus dem Inhalt:

  • Entwicklungsphasen des Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens
  • Produkt- und Markenpolitik
  • Grundlagen und Psychologie der Preispolitik
  • Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik
  • Traditionelle und innovative Kommunikationspolitik

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kommunikation, Markenartikel, Marketing-Konzeption, Absatzwege, Käuferverhalten, Übungsaufgaben, Preispsychologie