Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
Sven Pastoors, Ulrich Scholz, Joachim H. Becker, et al.
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. "Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen" - so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten - "Awareness", "Identification", "Ideation", "Incubation", "Implementation" und "Green Marketing" - wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.
Kundenbewertungen
Life Cycle Agreement, Werbung, Ideenfindung, Umweltfreundlich, Wachstum, Ökologischer Fußabdruck, Green Marketing, Bio, Innovation, Innovationsworkshop, Ökoeffizienz, Ökoeffektivität, Customer Insight, Ressourcen, Bioökonomie, LOHAS, Marketing, Nachhaltigkeit, Cradel to Cradel, PR