img Leseprobe Leseprobe

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing

Sven Pastoors, Ulrich Scholz, Joachim H. Becker, et al.

EPUB
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Tectum img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. "Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen" - so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten - "Awareness", "Identification", "Ideation", "Incubation", "Implementation" und "Green Marketing" - wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Life Cycle Agreement, Werbung, Ideenfindung, Umweltfreundlich, Wachstum, Ökologischer Fußabdruck, Green Marketing, Bio, Innovation, Innovationsworkshop, Ökoeffizienz, Ökoeffektivität, Customer Insight, Ressourcen, Bioökonomie, LOHAS, Marketing, Nachhaltigkeit, Cradel to Cradel, PR