img Leseprobe Leseprobe

Prozess- und Projektmanagement für ITIL®

Nutzen Sie ITIL® optimal

Gerda Huber, Markus Huber

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Vieweg & Teubner img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Programmiersprachen

Beschreibung

Im Bereich der IT-Services hat sich die IT-Infrastructure-Library ITIL® als De-Facto-Standard für IT-Prozesse durchgesetzt. Doch ist die ITIL® nun die Lösung für alle Probleme eines IT-Dienstleisters? Neben wesentlichen Schwächen beim Design und bei der Entwicklung von IT-Services fehlen in der ITIL® wesentliche Methoden zum Management der Prozesse und Projekte ohne die der volle Nutzen einer Umsetzung nicht erreichbar ist.
Das Buch begegnet diesen Schwächen durch die Ergänzung der ITIL® um bewährte Prozess- und Projektmanagementmethoden wie der ICB/IMPA®, dem PMBoK®/PMI® und von PRINCE2® – jeweils zugeschnitten auf die Eigenheiten der ITIL. Darüber hinaus werden die gemeinsame Betrachtung von Prozessen, Projekten und Services in einem integrierten Portfolio sowie notwendige Organisationsmaßnahmen beschrieben – immer in Verbindung mit Praxistipps und Umsetzungshinweisen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Spektrum Kompakt - KI im Einsatz
Spektrum der Wissenschaft
Cover Das Swift-Handbuch
Thomas Sillmann
Cover Das Swift-Handbuch
Thomas Sillmann
Cover AVR-Mikrocontroller
Warwick A. Smith

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Portfoliomanagement, IT-Dienstleistern, Personalmanagemen, Umsetzung, IT-Governance, IT-Services, Praxistipps, Managementtools, Organisationsdesign