Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Michael Frings (Hrsg.), Andre Klump (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft
Beschreibung
Aufsätze: FRANK G. KÖNIGS (Marburg) Fremdsprachenlehrerausbildung: Minenfeld oder Artenreichtum? EYNAR LEUPOLD (Freiburg) Bildungsstandards Französisch: Zwischen Realität und Mythos LENKA KESTING (Berlin) & CHRISTIANE NEVELING (Leipzig) Le rendez-vous sauvé – Wörternetze zum Thema le flirt/la drague GÜNTER BURGER (Kempen) Ein moderner Stummfilm im Fremdsprachenunterricht: Luc Bessons Le dernier combat FRANK SCHÖPP (Wiesbaden) Zum Stellenwert von Mündlichkeit und Nähesprache im Französischunterricht ANNETTE ENDRUSCHAT (MÜNCHEN) Grammatikalisierung spanischer Verbalperiphrasen Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann (Saarbrücken) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SS 08)