Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Sylvia Thiele (Hrsg.), Jens F. Heiderich (Hrsg.), Christoph Bürgel (Hrsg.), Corinna Koch (Hrsg.), Michael Frings (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft
Beschreibung
Aufsätze Frank Schöpp (Würzburg) Fiktive Kurzfilme im Italienischunterricht – Überlegungen am Beispiel von Autovelox: un cortometraggio per la sicurezza stradale Sylvie Méron-Minuth (Regensburg) & Christian Minuth (Heidelberg) « Je n’ai jamais regretté d’être venue en Allemagne. » Biographies franco-allemandes d’après-guerre : 1945-1963 Nadine Rentel (Zwickau) Deutsche und französische Ratgeberwebseiten rund um Schwangerschaft und Geburt. Eine vergleichende Analyse des Metapherngebrauchs in Geburtserzählungen Tamara Gómez Pérez (Paderborn) & Corinna Koch (Paderborn) Los recursos lingüísticos al servicio de la comunicación: el aprendizaje en estaciones en un curso universitario de ELE (para futuros profesores) Alessandro Bosco (Basel) A proposito di una didattica transculturale della letteratura in classi di italiano LS. Il caso di Scontro di civiltà per un ascensore a piazza Vittorio di Amara Lakhous Johannes Kramer (Trier) Eine Serie zur Landesgeschichte für die drei Schulgemeinschaften Südtirols Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Christian Minuth (Heidelberg) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 16)
Kundenbewertungen
Didaktik, Romanistik, Unterricht