Konsum und Nation
Oliver Kühschelm (Hrsg.), Hannes Siegrist (Hrsg.), Franz X. Eder (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kulturgeschichte
Beschreibung
Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.
Kundenbewertungen
Cultural History, Economic History, Werbung, Global History, Massenkultur, Identität, Consumption, Wirtschaft, Society, Wirtschaftsgeschichte, Geschichte des 20. Jahrhunderts, Geschichtswissenschaft, Gesellschaft, Konsum, Globalgeschichte, Nation, History, History of the 20th Century, Economy, Kulturgeschichte