Andere Märkte
Helge Mooshammer, Peter Mörtenböck
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie
Beschreibung
Weltweit gesehen gilt die Hälfte aller ökonomischen Aktivitäten als informell. In Zeiten der globalen Unsicherheit wird heute immer mehr darauf gesetzt, die produktive Energie von Informalität zu integrieren, um wirtschaftliches Wachstum und sozialen Zusammenhalt abzusichern. Informelle Marktplätze und die zahlreichen Konflikte rund um deren Räume und Konventionen bilden sowohl Schauplatz als auch Steuerungsmoment dieser Entwicklung. Von Märkten der Überlebensökonomie bis zum inszenierten ökonomischen Anderssein spürt dieses Buch den Diskursen und Akteuren, Widersprüchen und Potenzialen nach, die neue Formen von Informalität vorantreiben.
Kundenbewertungen
Märkte, Soziologie, Wirtschaftssoziologie, Cultural Theory, Wirtschaft, Informelle Architektur, Informality, Neoliberalismus, Sociology, Informal Architecture, Economic Transformation, Globalisierung, Globalization, Economic Sociology, Kulturtheorie, Ökonomischer Wandel, Selbstorganisation, Informelle Ökonomie, Informalität, Self-organization, Markets, Informal Economy, Economy, Neoliberalism