Kommunikationswissenschaftliche Gender Studies
Ricarda Drüeke (Hrsg.), Elisabeth Klaus (Hrsg.), Julia Elena Goldmann (Hrsg.), Martina Thiele (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Aktuelle gesellschaftliche und kulturelle Wandlungsprozesse betreffen u.a. das Verhältnis von Öffentlichkeit und Teilhabe sowie die zunehmende Ausgrenzung durch Prekarisierung und Neoliberalisierung. Daraus resultieren gesellschaftliche Spaltungen, die Medien- und Kommunikationsprozesse maßgeblich beeinflussen. Die hier versammelten theoretischen Reflexionen und empirischen Analysen zeigen Perspektiven der kommunikationswissenschaftlichen Geschlechterforschung auf. Sie verbindet der Anspruch, kritische Positionen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft zu verankern und Wissen für gesellschaftliche Veränderungen bereitzustellen.
Kundenbewertungen
Kommunikationswissenschaften, Sociology of Media, Mediensoziologie, Medienwissenschaft, Geschlechterforschung, Media Studies, Critical Social Analysis, Gender, Media, Gender Studies, Kritische Gesellschaftsanalyse, Gender Media Studies, Media Theory, Medienwissenschaften, Medien, Medientheorie