Digitale Spiele
Christoph Hust (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.
Kundenbewertungen
Interdisziplinarität, Konsolenspiele, Digital Games, Computer Games, Musicology, Music, Medienästhetik, Musikwissenschaft, Videospiele, Medien, Digitale Spiele, Computerspiele, Popular Culture, Kulturwissenschaft, Media, Video Games, Interdisciplinarity, Popkultur, Musik, Console Games, Cultural Studies, Media Aesthetics