Bewegung - Spielraum für Bildung
Björn Brandes (Hrsg.), Jan Erhorn (Hrsg.), Jürgen Schwier (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Bei der Fokussierung frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse wird den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport vielfach Bedeutung beigemessen. Denn betrachtet man Lern- und Bildungssituationen aus der Perspektive eines Kleinkindes, spielen Körper und Bewegung häufig eine zentrale Rolle für Prozesse der Selbst- und Umwelterschließung. Im Zentrum des Bandes steht daher die systematische Analyse von Bezügen zwischen Bewegung, Spiel und Sport sowie fachspezifischen Lern- und Bildungsprozessen im Bereich der Sprache, der Gesundheit, der ästhetischen Bildung und des mathematisch-naturwissenschaftlichen Denkens.
Kundenbewertungen
Sportwissenschaft, Bildung, Bildungsforschung, Motorik, Frühe Kindheit, Bewegung, Bildungstheorie, Gesundheit, Sport Science, Health, Environmental Development, Internal Perception, Development, Selbstwahrnehmung, Education, Motor Skills, Spiel, Theory of Education, Sprache, Language, Movement, Toddler, Physical Activity Promotion, Pedagogy, Pädagogik, Körper, Early Childhood, Kleinkind, Sport, Play, Body, Bewegungsförderung, Entwicklung, Educational Research, Umwelterschließung