Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Steffen Höhne (Hrsg.), Martin Tröndle (Hrsg.), Julia Glesner (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Die jährlich in zwei Heften erscheinende, referierte »Zeitschrift für Kulturmanagement« initiiert und fördert eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Kulturmanagement im Hinblick auf eine methodologische und theoretische Fundierung des Faches. Das international orientierte Periodikum nimmt nicht nur ökonomische Fragestellungen, sondern ebenso sehr die historischen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen und Verflechtungen im Bereich Kultur in den Blick. Explizit sind daher auch Fachvertreterinnen und -vertreter akademischer Nachbardisziplinen wie der Kultursoziologie und -politologie, der Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft, der Kunst- und Kulturpädagogik, der Wirtschaftswissenschaft etc. angesprochen, mit ihren Beiträgen den Kulturmanagementdiskurs kritisch zu bereichern. Das Heft versammelt Beiträge mit dem Schwerpunkt »Kultur im Umbruch. Transformation von Systemen, Institutionen und Formaten«.
Kundenbewertungen
Journal, Cultural Industry, Economy, Culture, Cultural Education, Cultural Funding, Kulturvermittlung, Ökonomie, Zeitschrift, Museum, Kulturwirtschaft, Cultural Management, Kulturelle Bildung, Kunst, Kulturmanagement, Kulturförderung, Art, Management, Kultur, Cultural Policy, Kulturpolitik