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Berliner Moden

Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen

Marco Copercini

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Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Geografie

Beschreibung

Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen sozialräumlichen Kontext. Dieser wird als ein kreatives Feld begriffen, auf das sich die Akteure des Modedesigns in ihren Vernetzungs- und Produktionsaktivitäten beziehen. Die Studie zeigt: Die Kombinationsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen den Produktionsnetzwerken bieten vielfältige Perspektiven - insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, die die Berliner Modebranche bevölkern.

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Schlagwörter

Creative Economies, Mode, City, Cultural Geography, Geography, Cultural Industry, Urbane Ökonomien, Stadt, Wirtschaftsgeographie, Kulturwirtschaft, Modedesign, Geographie, Fashion Studies, Kulturgeographie, Economic Geography, Urban Studies, Fashion Design, Urban Economies, Kreativwirtschaft, Berlin