img Leseprobe Leseprobe

Gestaltung in virtuellen Welten

Interaktion, Kommunikation und die Bedeutung der Linie

Benjamin Vogt

PDF
44,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Innenarchitektur, Design

Beschreibung

Die Linie fungiert als grundlegendes Kommunikationswerkzeug der menschlichen Raumwahrnehmung, womit ihr auch in virtuellen Welten enorme Bedeutung zukommt. Benjamin Vogt eröffnet durch seine philosophisch-historische Betrachtung dieser Funktionalität nicht nur neue Blickwinkel auf virtuelle Welten, er liefert auch eine passende designtheoretische Grundlegung hierzu. Die virtuelle Realität steht als Darstellungsmedium in der Nachfolge zeichnerischer (geometrischer und geografischer) Darstellungen. Über die Linienwelt erschließt sich die Interaktion in virtuellen Welten als ein immersives Betreten unserer mentalen Kommunikations- und Abstraktionsebene - und lässt die Welt in ihrer Visualisierung aufgehen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Protestkleider
Antonella Giannone
Cover Schachnovelle
Stefan Zweig
Cover Mit Farbe Wohnen
Joa Studholme
Cover Ich, der Alois
Dieter Seppelt
Cover Modenetze - Modeschwärme
Anna Kamneva-Wortmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Presentation, Wissenschaftsphilosophie, Kulturphilosophie, Raum, Darstellung, Shaping, Abstraction, Mathematics, Virtuelle Realität, Digitalisierung, Perception, Virtuality, Erkenntnistheorie, Mathematik, Geometrie, Interaktion, Kommunikation, Philosophy of Science, Virtual Reality, Virtualität, Gestaltung, Digitalization, Epistemology, Interaction, Wahrnehmung, Realität, Abstraktion, Linie, Space, Design, Philosophy of Culture, Linienwelt, Reality, Communication